Du hast es endlich geschafft, die passende Frau gefunden, und die Hochzeit steht bevor? Ein wichtiges Ereignis, bevor Du mit Deiner Angebeteten vor den Traualtar trittst, ist der Junggesellenabschied, den Du mit Deinen Freunden begehst. Damit er bei allen in guter Erinnerung bleibt, kommt es auf die richtige Organisation an. Sicher werden Dir Deine Freunde helfen und Dich mit Ideen versorgen. Allerdings solltest Du auch an bestimmte Aktivitäten denken. Du kannst nicht nur Deinen eigenen Junggesellenabschied organisieren, sondern auch einen Freund überraschen und gemeinsam mit anderen Freunden einen tollen Junggesellenabschied arrangieren.

Warum ist der Junggesellenabschied ein wichtiges Ereignis?

Bei einem Junggesellenabschied wird der zukünftige Bräutigam aus seinem Junggesellenleben verabschiedet. Ein solcher Tag muss nicht immer unmittelbar vor der Hochzeit stattfinden. Er kann auch schon ein bis zwei Wochen vorher durchgeführt werden. In jedem Fall kommt es darauf an, dass er bei allen Beteiligten in Erinnerung bleibt. Der künftige Bräutigam hat zum letzten Mal die Möglichkeit, die voreheliche Freiheit zu genießen. Das wird mitunter nicht nur im Freundeskreis des künftigen Bräutigam gefeiert, sondern auch öffentlich zelebriert. Die Öffentlichkeit soll erfahren, dass der Mann bald kein Junggeselle mehr ist. Um sofort die Öffentlichkeit aufmerksam zu machen, sind verschiedene Dekorationen und vor allem die passende Kleidung für die Männerrunde ein Muss. Das müssen nicht immer witzige Kostüme sein. Auch T-Shirts, bedruckt mit witzigen Sprüchen oder Motiven, sind geeignet. Abgerundet wird das Outfit mit einer coolen Sonnenbrille oder einer Perücke.

Wie soll das Programm für den Junggesellenabschied aussehen?

Welches Programm zum Junggesellenabschied gewählt wird, hängt vom Alter der Männer, von den persönlichen Vorlieben und vom verfügbaren Budget ab. Für den Junggesellenabschied gibt es zahlreiche Ideen, für die eine Ausrüstung oder Künstler gemietet werden können. Eine Stripperin ist schon ein Klassiker für den Junggesellenabschied. Sie kann als Polizistin, Pizzabotin oder Krankenschwester verkleidet erscheinen, um die Spannung noch zu steigern. Abhängig davon, wie viele Gäste zum Junggesellenabschied erscheinen, kann auch eine Fahrt mit einem Partybus oder einer Stretchlimousine organisiert werden. Auch verschiedene Spiele wie Tischkicker, Dart oder Lasertag sind für den Junggesellenabschied geeignet. Um die Erinnerungen festzuhalten, kann auch ein Fotoshooting gebucht werden. Bei einem geringeren Budget können die Gäste verschiedene Spiele organisieren, beispielsweise ein Quiz über den Bräutigam und die Braut. Für Spaß sorgen auch verschiedene witzige Aufgaben, die der Bräutigam zusammen mit einigen Gästen erfüllen muss.

Gut gepflegt zum Junggesellenabschied

Auch wenn beim Junggesellenabschied ausgefallene Kleidung getragen werden darf, kommt es auf ein gepflegtes Auftreten an. Auch Männer dürfen sich schminken. Nagellack und Lippenstift passen gut zu einem Junggesellenabschied und dürfen zu diesem Anlass ruhig etwas schrill ausfallen. Wer gerne Parfum trägt, kann zum Junggesellenabschied auch zu einem etwas ungewöhnlichen Duft greifen. Der Duft sollte langanhaltend sein, damit er nach einigen Stunden immer noch wahrgenommen wird.

Die richtige Verpflegung für den Junggesellenabschied

Wer bei einem Junggesellenabschied nicht in ein Restaurant gehen möchte, kann die Verpflegung bei einem Catering-Service beauftragen oder ein Picknick für unterwegs zusammenstellen. Die Gäste können schon vorher einige witzige Speisen mit den passenden Dekorationen zubereiten , wenn unterwegs ein Picknick geplant ist. Auch die Getränke sollten nicht vergessen werden.